Business Management FT
Apply Icon
Apply
now

Excursions & guest lecturers

The Business Management program places great emphasis on close connections between theory and practice. Excursions are carried out with students from all semesters on regular intervals in order to put them in touch with renowned companies.

On top of excursions, experienced leaders from various industries are regularly invited as guest lectures to different courses. Below, see an overview of our activities.

Swarovski Kristallwelten mit Gastvortrag an der FH Kufstein Tirol

Im Rahmen der Vorlesung „Marketing“ im Studiengang Unternehmensführung organisierte Prof.in (FH) Dr. Kristina Kampfer am 09.01.2020 einen Gastvortrag mit Mag. (FH) Philipp Gamper, dem Eventleiter der Swarovski Kristallwelten.

Learn more
Exkursion zur HILTI AG nach Liechtenstein

Studierende des Bachelorstudiengangs Unternehmensführung der FH Kufstein Tirol besuchten die HILTI AG, Liechtenstein. Ziel der Exkursion war hinter die Kulissen des weltweit tätigen Konzerns zu blicken, der nach wie vor als Familienunternehmen geführt wird.

Learn more
Adelholzener Mineralquellen

Schon im ersten Semester durften sich die 38 Studierenden des Studiengangs Unternehmensführung zu einer Unternehmensexkursion aufmachen.

Learn more
Exkursion zu Sandoz in Kundl

Herausforderungen einer nachhaltigen Produktion: Spannende Einblicke für den Studiengang Unternehmensführung bei Sandoz in Kundl.

Learn more
Exkursion UF14 zum CAST Start-Up Day 2015

Spannende Einblicke in die Gründerszene Tirols. Besuch von UF14 beim CAST Start Up Day 2015

Learn more
Zu Besuch bei myMüsli und der Motorenfabrik Hatz GmbH & Co.KG

Ende Mai 2014 unternahmen die Studierenden des Vollzeit Bachelorstudiengangs UF12 eine Exkursion nach Passau.

Learn more
Tiefe Einblicke in einen bayerischen „Überflieger“

Die bayerische Skywalk GmbH & Co. KG, bekannt durch ihre innovativen Markenprodukte im Kite- und Paraglide-Sport, bot Studierenden des Bachelor-Studiengangs Unternehmensführung die Gelegenheit hinter die Kulissen zu blicken.

Learn more
Zu Besuch bei EGGER Holzwerkstoffe

Exkursionen sind für die Studierenden eine wichtige Gelegenheit um theoretisch erlerntes in der praktischen Umsetzung erleben zu können. Die Firma Fritz EGGER Holzwerkstoffe bot unseren Studierenden im November diese Gelegenheit.

Learn more
Studiengang Unternehmensführung bei LKW Walter in Kufstein

Rund 45 Studierende der FH Kufstein Tirol besuchten im Rahmen ihres Studiums Unternehmensführung das ortsansässige Unternehmen LKW Walter.

Learn more

Auslandssemester

Südkorea

UF-Absolventin Eva Tappeiner ergriff 2021 die Chance, ein Auslandssemester in Südkorea zu absolvieren. Prägende Erfahrungen wie diese bringt man nach einem Studium in Kufstein auch für die Berufssuche mit:

„Mit einer 16-stündigen Reise nach Seoul (Südkorea) ging Mitte August 2021 mein Auslandssemester endlich los. In ein Land, das mir zuvor nur durch K-Pop, K-Beauty, sowie außergewöhnliche Höflichkeit und Disziplin bekannt war. Keine Überraschung also, dass Südkorea mehr zu bieten hat, denn trotz der strengen Corona-Regeln durfte ich tief in diese einzigartige Kultur am anderen Ende der Welt eintauchen. Aus einer Fülle an Erlebnissen innerhalb von vier Monaten, sind mir besonders die gemeinsamen Abendessen mit Kimchi und Dumplings, die Wanderungen auf die umliegenden Berge Seouls und die Ausflüge auf die Weltnaturerbe-Insel Jeju-do und in die Küstenstadt Busan, in Erinnerung geblieben. Trotz der Online-Vorlesungen kam der Austausch mit anderen Exchange Students nicht zu kurz und so bildeten sich in kürzester Zeit enge Freundschaften mit Studierenden aus ganz Europa. Kurzum: Südkorea hat viel zu bieten und diese einmalige Erfahrung fasziniert mich bis heute."

Contact

Situm Mario
Prof. (FH) DDr. Mario Situm, MBA
Director of Studies Business Management
+43 5372 71819 147
Mario.Situmfh-kufstein.ac.at
questions? Any
Any questions?
We are here to help you.
+43 5372 71819 500
bewerbungfh-kufstein.ac.at
Infofolder
Infofolder

Partner

Lehrbücher